Mittwoch, 12. November 2008

Immobilien in Ft. Lauderdale im Aufschwung

Die Südostküste von Florida gehört seit langem zu den beliebtesten US Reisezielen europäischer Touristen und Auswanderer. Die Bankenkrise und die derzeitige Lage im Immobilienmarkt in der Gegend um Fort Lauderdale hat den Preis von Hausbesitz bezahlbar gemacht. Viele Investoren finden im derzeitigen Markt günstige Gelegenheiten um den Einstieg in einen lukrativen und begehrten Standort am Atlantischen Ozean zu wagen. Die hohe Lebensqualität und das subtropische Klima mit den milden Wintertemperaturen lockt besonders sonnenhungrige Besucher aus nördlichen Gefilden. Fort Lauderdale befindet sich zwischen Miami Beach und Palm Beach und umfasst ein Gebiet von etwa 33 Quadratkilometern und beherbergt etwa 180.000 Einwohnern.
Trotz der weiterhin angespannten Lage im Finanzsektor scheint sich der Immobilienmarkt in Ft. Lauderdale im Aufschwung zu befinden. Die Berufsvereinigung der Immobilienmakler in Fort Lauderdale ( RAGFL - Realtor Associaton of Greater Fort Lauderdale) hat die jüngsten Zahlen veröffentlicht, die eine leichte Stärkung des Marktes zeigen. So hat sich die Anzahl der erfolgreichen Immobilienverkäufe im Einfamielienhausbereich von 572 im September auf 620 Abschlüsse im Oktober 2008 erhöht. Im Vergleich zum Ergebnis vor einem Jahr mit 404 Transaktionen hat man hier einen Anstieg von 42 % zu verzeichnen.
Im Bereich der Reihenhäuser hat sich auch eine verstärkte Aktivität gezeigt. Es ist ein leichter Anstieg zum Vormonat zu verzeichnen und mit 535 Einheiten verkauft im Oktober 2008 einen Anstieg von 32% (404 Einheiten) im Vergleich zu den Zahlen von Oktober 2007.
Das Angebot an Einfamilienhäusern ist leicht zurückgegangen. Letztes Jahr im Oktober wurden 12.467 Einfamilienhäuser zum Verkauf angeboten. Dieses Jahr haben wir einen leichten Rückgang zu 11.379 Einheiten was einer Verkleinerung des Inventars um etwa 9% entspricht. Diese Zahlen sollten dem potentiellen Käufer noch keinen Anlass zur Panik geben. Die Immobilienfachfrau und staatlich lizenzierte Maklerin Susanne Girlich bestätigt dass es zur Zeit noch ein breitgefächertes Angebot an Immobilien in allen Preislagen gibt. “Allerdings kann sich der Markt mittelfristig ändern und das zur Zeit niedrige Preisniveau durchaus ändern. Wer auf der Suche nach der idealen Ferienimmobilie ist sollte sich überlegen den derzeitigen Markt auszunutzen bevor sich der Euro Wechselkurs und die Preislage ändert und eine Investition für Europäische Immobilienkäufer erheblich verteuern kann.” Frau Gierlich sieht den Zeitpunkt als ideal an um sich den Platz an der Sonne zu sichern. Da es im Moment besonders schwer ist eine Immobilienfinanzierung zu bekommen, hat ein Käufer mit Barvermögen alle Trümpfe in der Hand. Interessenten für Immobilienerwerb in Florida können sich bei der Arbeitsgruppe Deutscher Immobilienmakler in den USA gerne näher informieren. http://www.usa-immobilienmakler.com/info/immobiliensuche.html

Labels: , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite