Mittwoch, 27. August 2008

San Franzisco Wertgutachter empfiehlt Immobilienkauf

Der US Immoblienmarkt ist vielerorts günstig wie lange nicht mehr. Der offizielle Steuerbewerter von Contra Costa County in Kalifornien Gus Kramer empfiehlt potentiellen Immobilien Investoren die Gunst der Stunde zu Nutzen und in San Francisco den Einstieg in den Immobilienmarkt vorzunehmen. Als Fachmann für Immobilienwerte ist er der Leitende Verantwortliche im Landkreis der die Bewertung der Immobilien für die Steuerfestsetzung vornimmt. Seit 1995 ist er in dieser Position tätig und sagt, dass er niemals vorher mehr davon überzeugt war das nun die richtige Zeit wäre um in den Markt einzusteigen. Er rät jedem, der sich mit dem Gedanken einer Immobilieninvestition trägt, nun zuzuschlagen. Seiner Ansicht nach sinken die Werte vielleicht noch ein wenig niedriger bis zum Jahresende 2008. Allerdings warnt er das die allgemeine Angst vor Inflation den Hypothekenmarkt negativ beeinflussen könnte und dann die Finanzierung teurer werden würde. Gus Kramer führt in dem Artikel Beispiele an von Immobilien in San Francisco Vororten auf der Ostseite der Bay area die um 30 bis 40% billiger zu haben sind als dies noch vor einiger Zeit möglich war. Zum Beispiel ist ein altes Haus mit 2 Schlafzimmern und einem Badezimmer in dem Ort Antioch für $ 129.000 zu haben. Exklusive Eigentumswohnungen in Martinez sind mit $ 350.000 bis 400.000 angeboten. Preise sind teilweise auf einem Niveau wie es 1998 bis 2000 war, bevor der große Boom einsetzte. Kramer Sieht den Markt auf dem Weg der Gesundung. Scherzhaft fügt er hinzu: "Ich bin mir so sicher das die Immobilienwerte ansteigen, ich verspreche Ihnen das falls der Markt nicht an Wert gewinnt werde ich den Steuerwert Ihrer Immobilie nicht heraufsetzen." Unter diesem Link finden Sie den Artikel im Orginal http://www.contracostatimes.com/ci_10281259

Labels: , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite