Mittwoch, 27. Februar 2008

Aktien steigen in Erwartung eines besseren Wohnungsmarktes

NEW York – 26. Februar 2008 - Wall Street verzeichnet eine leichte Steigerung in einer bewegten Sitzung am vergangenen Montag. Investoren hoffen dass der grösste Einbruch im Wohnimmobilienmarkt seinen Tiefpunkt bald erreicht hat. Dies könnte ausschlaggebend für den angeschagenen Finanzmarkt sein.

Investoren wagten sich in vorsichtigen Optimismus nachdem die Vereinigung der Immobilienmakler National Association of Realtors die neusten Zahlen des nationalen Immobilienmarkt verkündeten. Danach war der Preisverfall geringer als erwartet und einige Experten sehen dies als an Anzeichen eines sich langsam erholenden Marktes gehen Ende des Jahres.

„Verkaufsaktivitäten auf dem Wohnimmobilienmarkt waren immer noch schwach aber zeigen Zeichen der Stabilisation,“ commentierte Chris Johnson, Präsident der Johnson Research Group. „Die Leute werden aufgeregt wenn sie die Talsohle eines finanziellen Zyklus nahen sehen, da die Finanzen die Achillisehne des Marktes darstellen.“

Allerdings warned er das der Markt immer noch recht instabil ist. Der Dow Jones industrials kann deutlich schwanken innerhalb eines Börsentages wenn Investoren Gewinne liquidieren.

Labels: , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite